Walliser Kantonalschützenfest 2023

Am vergangenen Wochenende reisten 15 Schützen der FSG Heiden ans Walliser Kantonalschützenfest. Bei schwülem Wetter und entsprechend warmen Temperaturen versuchten sich die Häädler auf den Ständen Châble-Croix, Le Châble und Martigny an den verschiedensten Stichen.

 

Nachdem in den letzten Jahren durch das Eidgenössische und Anderes kein Kantonales mehr besucht wurde, reisten die Häädler nun wieder gemeinsam an ein Kantonales Schützenfest. Nebst dem Sportlichen stand hier auch das Kameradschaftliche im Zentrum. Mit Raclette, der ein oder anderen Flasche Wein, sehr feinem Essen und einem privaten Alphornkonzert von unserem Mitglied Antonio verflog das Wochenende wie im Flug.

 

Die Ausbeute mit 67 Kranzresultaten und 6 grossen Meisterschaften kann sich durchaus sehen lassen. Nach dem ersten von drei Wochenenden liegt die FSG Heiden in  der Sektionsrangliste mit einem Durchschnitt von 94.012 an vierter Stelle. Auch die Standardgewehr Gruppe vermochte zu überzeugen und liegt an dritter Stelle im Zwischenklassement. Mit Richard Probst und Simona Künzler liegen im Moment auch noch zwei Einzelschützen in ihrer jeweiligen Kategorie in der Festsiegerkonkurrenz in den Top drei.

 

Die einzelnen Resultate aller Schützen findest du hier: Vereinsübersicht Heiden (schuetzenportal.ch)