Häädler Jugend- und Jungschützen räumen ab

Am Kantonalen Wettschiessen und dem Gruppenfinal der Jugend- und Jungschützen trumpften die Häädler gross auf. Mit einem dreifachen Sieg bei den Jungschützen und einem Doppelsieg bei den Jugendschützen gingen 5 von 6 Podestplätzen im Wettschiessen nach Heiden. Der Sieg im Gruppenfinal der Jugendschützen und der zweite Platz bei den Jungschützen rundeten den gelungenen Tag ab. Für Viele war es überdies der erste kantonale Final. Alle Jugend- und Jungschützen dürfen deshalb sehr stolz auf ihre Leistungen sein, auch wenn es vielleicht knapp nicht für den Kranz gereicht hat.

 

Bei warmen und zähen Bedingungen fand am Samstag das Kantonale Wettschiessen sowie der Kantonale Gruppenfinal der Jugend- und Jungschützen in Reute statt. Bei den Jungschützen siegte Martin Graf mit bärenstarken 96 von 100 Punkten klar. Auf dem zweiten Rang folgte Matthias Isler mit ebenfalls starken 92 Punkten. Weil vier Jungschützen mit 87 Punkten punktegleich auf dem dritten Platz lagen, musste ein Ausstich entscheiden, welchen Simona Künzler mit 90 Punkten gewann. Somit war das reine Häädler Podest Tatsache. Martin Graf erhält für seinen Sieg eine Uhr, für die besten drei Jungschützen gab es ausserdem einen gravierten Holzteller.

 

Bei den Jugendschützen lief auch alles auf einen Häädler Zweikampf hinaus. Mit 87 Punkten konnte sich Tristan Kappeler vor Jasmin Graf mit 85 Punkten durchsetzen. Das Podest komplettierte Levi Hohl aus Reute mit 82 Punkten.

 

Für den Kantonalen Gruppenfinal schossen alle Jungschützen noch einmal das gleiche Programm, wobei für die Schlussrangliste beide Runden zusammengezählt wurden. Bei den Jungschützen bilden jeweils vier Jugendliche eine Gruppe, bei den Jugendschützen deren drei. Mit einem Rundentotal von 318 Punkten lagen die vier Jungschützen Martin Graf, Matthias Isler, Simona Künzler und Yaris Graf noch auf dem dritten Platz. Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Runde überholten sie noch eine Mannschaft und wurden mit total 647 Punkten Vize-Kantonalmeister.

 

 

Bei den Jüngeren setzen sich die Gruppen aus drei Jugendschützen zusammen. Mit einem Rundentotal von 237 Punkten zeigten Jasmin Graf, Tristan Kappeler und Fiona Bastian bereits in der ersten Runde, dass der Sieg heute nur über sie laufen wird. Mit einer noch besseren zweiten Runde und einem Total von 482 Punkten siegten die Häädler klar und konnten ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 447 und 377 Punkten folgen Teufen und Reute auf den weiteren Rängen. Heiden 2 mit Josephine Frei, Till Bischofberger und Fabio Kellenberger sicherten sich mit 351 Punkten Rang vier. 

 

 

Alle Gruppen- und Einzelresultate sind in der Rangliste zu finden.

Download
Rangliste_JS_JJ_Wettschiessen_GMS_2023.p
Adobe Acrobat Dokument 26.3 MB