Heiden qualifiziert sich im Feld E für den Schweizer GMS Final!

Nach dem zweiten Platz am Kantonalfinal kämpfte die Häädler Gruppe bestehend aus Bernhard und Martin Graf, Stefan und Silvano Kobler, Wilfried Züst und Simona Künzler in den vergangenen drei Wochen um den Einzug in den Schweizerfinal.

 

In der ersten Runde schoss man mit 697 Punkten Vereinsrekord und das dritthöchste Resultat aller Gruppen. In der zweiten Runde folgte mit 691 Punkten erneut ein sehr starkes Resultat. Mit 146 Punkten schoss Bernhard Graf ausserdem das höchste Runden-Einzelresultat im Feld E. Mit 687 Punkten in der dritten Runde konnte wiederum ein starkes Resultat erzielt werden. Nachdem die Ordonnanz Gruppe im letzten Jahr noch wegen einem Punkt in der dritten Runde scheiterte, reichte es dieses Jahr mit drei hervorragenden Rundenresultaten für die Qualifikation zum Schweizerfinal. Dieser findet am 2. September in Winterthur statt.