Sieg am Historischen Stoss-Schiessen

An diesem Wochenende fand das Historische Stoss-Schiessen, in Erinnerung an die Schlacht am Stoss vom 17. Juni 1405 und an die Schlacht bei Vögelinsegg vom 15. Mai 1403, statt. Im Mannschaftswettkampf siegt die Gruppe "Büelen" aus Heiden mit 371 Punkten. Besonders Bernhard Graf vermochte zu überzeugen. Mit 58 von möglichen 60 Punkten sicherte er sich den ersten Rang in der Kategorie Sturmgewehr 90/Karabiner und somit die Bundesgabe (Stgw. 90). Auch Martin Graf (57 Punkte) erhielt mit Rang 4 noch das Abzeichen, welches nur gerade 1 Prozent der Teilnehmer erhalten. Die weiteren Resultate der Siegergruppe erzielten Simona Künzler (55), Hans Künzler (55), Hansruedi Graf (54), Richard Probst (50) und Luca Graf (42). Weder der technische Defekt von Luca Graf noch das stürmische Wetter am Samstagnachmittag sowie am Sonntag vermochte die Titelverteidigung der Häädler so verhindern.

Die zweite Gruppe aus Heiden, "Fladäschötzä", belegt mit 333 Punkten Rang 9.

 

Die weiteren Resultate kannst du direkt aus der Rangliste entnehmen oder unter stoss-schiessen.ch/Ranglisten

 

 

Download
Rangliste_Mannschaftswettkampf_Gewehr.pd
Adobe Acrobat Dokument 36.1 KB
Download
Einzelrangliste_Stgw90-Karabiner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.8 KB

Download
Einzelrangliste_Std.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.0 KB
Download
Einzelrangliste_Stgw57.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.8 KB


Gruppe "Büelen"

von links: Simona Künzler, Hans Künzler, Bernhard Graf, Martin Graf

es fehlen: Hansruedi Graf, Richard Probst und Luca Graf

Bernhard und Martin Graf sichern sich Rang 1 und 4 im Einzel.