5. Platz am OMM Final

Am heutigen Samstag fand auf der Schiessanlage Luckhausen in Illnau-Effretikon der Final der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft statt. Die FSG Heiden konnte im Feld Nachwuchs am Final der besten 6 Mannschaften teilnehmen. In der Qualifikation schossen sie mit den Rundenresultaten von 880, 883 und 875 Punkten das zweit höchste Resultat. Die Mannschaft im Feld A qualifizierte sich als 6. ihrer Gruppe (Liga B1) leider nicht für den Final.

 

Bei regnerischen Bedingungen ging es für die Häädler Jungschützen heute um die Podestplätze. Die Schützen Manuel Gantenbein (179), Tristan Kappeler (178), Simona Künzler (178), Natalia Isler (172) und Matthias Isler (167) schossen ein Total von 874 Punkten. Somit führten sie die konstanten Leistungen der Vorrunde fort, was am Final gleichbedeutend mit dem 5. Platz war, punktgleich mit den Viertplatzierten. Zur ersehnten Medaille fehlten lediglich 8 Punkte. Der Sieg ging mit 899 Punkten an Wil Stadt, die fünf Punkte Vorsprung auf Qualisieger Balterswil-Ifwil aufwiesen. Bronze ging mit 881 Punkten an Mauren-Berg.

 

 

Download
OMM_2023-A-NW-Final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 859.2 KB

Die Resultate der Vorrunden und sämtliche Finalresultate sind zu finden unter: Home - www.omm-info.ch

Die erfolgreichen Häädler Jungschützen

h.v.l.: Manuel Gantenbein, Tristan Kappeler, Matthias Isler

v.v.l.: Natalia Isler, Simona Künzler