Zwei Siege für die FSG Heiden


Am diesjährigem Kantonalen Gruppenfinal  im Schiessstand Breitfeld in St.Gallen durften die Feldschützengesellschaft Heiden sowohl im Feld A (Sportwaffen) als auch im Feld E (Ordonanzwaffen) zuoberst aufs Podest steigen. An dem durch den SV Herisau organisierten Final wurden die Meister nach zwei Runden ermittelt.

 

Im Feld A konnte die Gruppe mit den Schützen Hansruedi Graf, Luca Graf, Hans Künzler, Serge Looser und Werner Wick den Vorsprung aus der ersten Runde im zweiten Durchgang verteidigen. Dadurch holten sie sich mit 16 Punkten Vorsprung verdient den Titel.

 

Im Feld E führte die Haäädler Gruppe bestehend aus Bernhard Graf, Martin Graf, Silvano Kobler, Simona Künzler und Wilfried Züst nach der ersten Runde knapp mit 2 Punkten Vorsprung. Mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Runde machte sie dann alles klar und holte den 1. Rang.

 

Beide Gruppen haben sich somit für die schweizerischen Hauptrunden qualifiziert und kämpfen nun gegen ausserkantonale Gruppen um den Einzug in den Schweizerischen Gruppenfinal Anfangs September 2022 in Winterthur.

 

 

Weitere Infos und detaillierte Ranglisten sind unter www.ksv-ar.ch zu finden.