Zwei kantonale Meistertitel am Gruppenfinal
18. Mai 2024
Am heutigen Samstag fand auf den Schiessanlagen in Schwellbrunn und Waldstatt der kantonale Gruppenfinal statt. Nach zwei erfolgreich absolvierten Heim-Qualifikationsrunden war die FSG Heiden mit je einer Gruppe im Feld A (Standardgewehr) und Feld E (Stgw. 90) am Start. In beiden Feldern setzte sich die Gruppe aus Heiden durch und darf sich somit kantonaler Gruppenmeister 2024 nennen.

29. April 2024
Gerne informieren wir Sie darüber, dass heute Montag, 29. April 2024 eine Lärmmessung im Schützenhaus Büelen stattfindet. Es ist aus diesem Grund zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr mit unregelmässigem Schiesslärm zu rechnen. Die Lärmmessungen wurden aufgrund des schönen Wetters heute Morgen kurzfristig bestätigt. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Bundesübung 2024 in Heiden
29. März 2024
Die FSG Heiden betreut die wehrpflichtigen Männer und Frauen während der jährlich stattfindenden Obligatorischen Bundesübung. Zur Erfüllung der Schiesspflicht sind mitzunehmen: - Aufforderungsschreiben mit Klebeetiketten - Dienstbüchlein - Schiessbüchlein oder militärischer Leistungsausweis - Amtlicher Ausweis (ID oder Führerausweis) - Persönliche Dienstwaffe - Persönlicher Gehörschutz

Einladung zum Jugend- und JungschützInnen-Kurs 2024
29. Februar 2024
Interessierst du dich für die sportliche Kombination von Konzentration und Koordination? Hast du Lust, in deine Geduld und Präzision zu investieren? Dann laden wir dich herzlich zum Jugend- und Jungschützinnen-Kurs 2024 ein. Auch in diesem Jahr führen die FSG Heiden einen Schiess-Kurs durch, zu dem alle 10- bis 14-jährigen (Jugend-Schützen-Kurs) bzw. alle 15- bis 20-Jährigen (Jungschützen- und Jungschützinnen-Kurs) teilnahmeberechtigt sind. Letzterer wird im Rahmen eines freiwilligen...

Resultate Jahresmeisterschaft 2023
31. Dezember 2023
Die Jahresmeisterschaft im Feld A (Sport) gewinnt 2023 Richard Probst. Nachdem er sich im letzten Jahr noch mit Rang 2 begnügen musste, reichte es 2023 zum Sieg. Der zweite Platz geht an Hansruedi Graf, der sich dank des besseren Endschiessens gegen den letztjährigen Sieger Serge Looser durchsetzen konnte. Im Feld E (Ordonnanz) konnte Bruno Bischof seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Er gewann erneut vor Bernhard Graf, auf Rang 3 folgt Martin Graf.

Absenden vom Endschiessen in Heiden
11. November 2023
Am Samstag fand das Absenden vom Endschiessen in Heiden statt, welches am 23. September stattgefunden hat. ...

5. Platz am OMM Final
04. November 2023
Am heutigen Samstag fand auf der Schiessanlage Luckhausen in Illnau-Effretikon der Final der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft statt. Bei regnerischen Bedingungen ging es für die Häädler Jungschützen heute um die Podestplätze. ...

Gute Resultate am Endschiessen in Rehetobel
28. Oktober 2023
Zum 200-Jahre-Jubiläum hat die Schützengesellschaft Rehetobel einige befreundete Vereine eingeladen. Am heutigen Samstag fand das Absenden statt. Beim Schluss-Stich konnten die Häädler einen Dreifachsieg verbuchen. Hans Künzler siegte mit 146 von 150 Punkten vor Richard Probst (145) und Hansruedi Graf (144). Auch im Jungschützenstich konnten die Häädler einen Dreifachsieg einheimsen. Simona Künzler konnte sich mit 75 von 80 Punkten vor Natalia Isler (72) und Matthias Isler (65) durchsetzen.

Erneut starke Leistungen am JU+VE Final
28. Oktober 2023
Aus Heiden waren die U17 Schützen Martin Graf und Tristan Kappeler am Start. Tristan Kappeler hatte ein wenig zu kämpfen, zeigte mit 176.7 Punkten aber dennoch eine gute Leistung. Martin schoss in der Qualifikation hervorragende 196.5 und qualifizierte sich für den Ausstich der besten acht U17 Schützen. Beim Ausstich am Nachmittag konnte er dann nicht mehr ganz an die fantastische Leistung vom Morgen anknüpfen. Mit guten 91.4 musste er mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen.

Zwei Medaillen am Meisterschützfinal
07. Oktober 2023
Bei schwierigen Bedingungen fand am heutigen Samstag der kantonale Meisterschützfinal im Breitfeld statt. In den Feldern Sport, Ordonnanz und Jungschützen wurde um den Titel gekämpft. Insgesamt waren 12 Schützen aus Heide am Start, wovon sich fünf für ihren jeweiligen Final qualifizierten. Simona Künzler konnte sich im Feld der Jungschützen durchsetzen, Luca Graf sicherte sich Rang drei im Feld Sport.

Mehr anzeigen