Bundesübung 2024 in Heiden
29. März 2024
Die FSG Heiden betreut die wehrpflichtigen Männer und Frauen während der jährlich stattfindenden Obligatorischen Bundesübung. Zur Erfüllung der Schiesspflicht sind mitzunehmen: - Aufforderungsschreiben mit Klebeetiketten - Dienstbüchlein - Schiessbüchlein oder militärischer Leistungsausweis - Amtlicher Ausweis (ID oder Führerausweis) - Persönliche Dienstwaffe - Persönlicher Gehörschutz

Einladung zum Jugend- und JungschützInnen-Kurs 2024
29. Februar 2024
Interessierst du dich für die sportliche Kombination von Konzentration und Koordination? Hast du Lust, in deine Geduld und Präzision zu investieren? Dann laden wir dich herzlich zum Jugend- und Jungschützinnen-Kurs 2024 ein. Auch in diesem Jahr führen die FSG Heiden einen Schiess-Kurs durch, zu dem alle 10- bis 14-jährigen (Jugend-Schützen-Kurs) bzw. alle 15- bis 20-Jährigen (Jungschützen- und Jungschützinnen-Kurs) teilnahmeberechtigt sind. Letzterer wird im Rahmen eines freiwilligen...

Resultate Jahresmeisterschaft 2023
31. Dezember 2023
Die Jahresmeisterschaft im Feld A (Sport) gewinnt 2023 Richard Probst. Nachdem er sich im letzten Jahr noch mit Rang 2 begnügen musste, reichte es 2023 zum Sieg. Der zweite Platz geht an Hansruedi Graf, der sich dank des besseren Endschiessens gegen den letztjährigen Sieger Serge Looser durchsetzen konnte. Im Feld E (Ordonnanz) konnte Bruno Bischof seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Er gewann erneut vor Bernhard Graf, auf Rang 3 folgt Martin Graf.

Absenden vom Endschiessen in Heiden
11. November 2023
Am Samstag fand das Absenden vom Endschiessen in Heiden statt, welches am 23. September stattgefunden hat. ...

5. Platz am OMM Final
04. November 2023
Am heutigen Samstag fand auf der Schiessanlage Luckhausen in Illnau-Effretikon der Final der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft statt. Bei regnerischen Bedingungen ging es für die Häädler Jungschützen heute um die Podestplätze. ...

Gute Resultate am Endschiessen in Rehetobel
28. Oktober 2023
Zum 200-Jahre-Jubiläum hat die Schützengesellschaft Rehetobel einige befreundete Vereine eingeladen. Am heutigen Samstag fand das Absenden statt. Beim Schluss-Stich konnten die Häädler einen Dreifachsieg verbuchen. Hans Künzler siegte mit 146 von 150 Punkten vor Richard Probst (145) und Hansruedi Graf (144). Auch im Jungschützenstich konnten die Häädler einen Dreifachsieg einheimsen. Simona Künzler konnte sich mit 75 von 80 Punkten vor Natalia Isler (72) und Matthias Isler (65) durchsetzen.

Erneut starke Leistungen am JU+VE Final
28. Oktober 2023
Aus Heiden waren die U17 Schützen Martin Graf und Tristan Kappeler am Start. Tristan Kappeler hatte ein wenig zu kämpfen, zeigte mit 176.7 Punkten aber dennoch eine gute Leistung. Martin schoss in der Qualifikation hervorragende 196.5 und qualifizierte sich für den Ausstich der besten acht U17 Schützen. Beim Ausstich am Nachmittag konnte er dann nicht mehr ganz an die fantastische Leistung vom Morgen anknüpfen. Mit guten 91.4 musste er mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen.

Zwei Medaillen am Meisterschützfinal
07. Oktober 2023
Bei schwierigen Bedingungen fand am heutigen Samstag der kantonale Meisterschützfinal im Breitfeld statt. In den Feldern Sport, Ordonnanz und Jungschützen wurde um den Titel gekämpft. Insgesamt waren 12 Schützen aus Heide am Start, wovon sich fünf für ihren jeweiligen Final qualifizierten. Simona Künzler konnte sich im Feld der Jungschützen durchsetzen, Luca Graf sicherte sich Rang drei im Feld Sport.

Endschiessen in Heiden
24. September 2023
Bei kühlen Temperaturen fand auf der Schiessanlage in Heiden das Endschiessen statt, welches von 53 Schützinnen und Schützen besucht wurde.

Rang 13 für Serge Looser am LZ-Cup Final
16. September 2023
Auf der Schiessanlage Lostorf in Buchs AG fand der LZ-Cup Final statt. Im Feld A haben sich 90 Teilnehmer für den Final qualifiziert, darunter mit Serge Looser auch ein Häädler. Das Programm besteht aus 10 Schüssen auf die Scheibe A100. Serge Looser schoss im ersten Durchgang 931 Punkte. Damit qualifizierte er sich für den zweiten Finaldurchgang. Mit den Schüssen 95, 86, 90, 94, 89, 90, 100, 83, 85, 97, 88, 92, 95, 97, 92 und einem Total von 1'373 erkämpfte sich Serge den guten 13. Schlussrang.

Mehr anzeigen