Kantonaler GMS Final AR

Am diesjährigen Kantonalen Gruppenfinal ist die Feldschützengesellschaft Heiden sowohl im Feld A (Sportwaffen) als auch im Feld E (Ordonanzwaffen) als Titelverteidiger angetreten. Während die Schützen im Feld A ihren Titel verteidigen konnten, musste sich die Gruppe im Feld E knapp geschlagen geben.

 

Die Schützen im Feld A hatten mit den schwierigen Bedingungen in Stein zu kämpfen. Nach der ersten Runde führten die Häädler aber bereits mit 20 Punkten und mehr vor Schwellbrun FSG 1 und Waldstatt SG 1. In einer ausgeglichenen zweiten Runde änderte sich an der Rangliste nichts mehr, so dass die Häädler Gruppe bestehend aus Hansruedi Graf, Luca Graf, Richard Probst, Hans Künzler und Werner Wick ihre Siegesserie im Feld A fortsetzen konnten.

 

Im Schiessstand Langelen in Herisau ging es gleichzeitig um den Kantonalmeister im Feld E. Nach der ersten Runde führten die Häädler mit 3 Punkten vor Herisau SV 1 und 11 Punkten vor Schwellbrunn FSG 3. Mit einer grossen Leistungssteigerung in der zweiten Runde konnte Schwellbrunn den Rückstand aus Runde 1 aufholen und sich den kantonalen Titel sichern. Auf Rang 2 folgten die Häädler mit den Schützen Bernhard Graf, Silvano Kobler, Stefan Kobler, Simona Künzler und Wilfried Züst. Den dritten Rang sicherte sich Herisau.

 

Somit haben sich beide Gruppen für die schweizerischen Hauptrunden qualifiziert und kämpfen nun in drei Runden gegen Gruppen aus der ganzen Schweiz um den Einzug in den Schweizerischen Gruppenfinal.

Download
Kant_GMS_Final2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.4 MB

h.v.l.: Silvano Kobler, Stefan Kobler, Wilfried Züst, Hansruedi Graf, Hans Künzler, Werner Wick

v.v.l.: Simona Künzler, Luca Graf, Richard Probst